Endlich! Endlich habe ich es dann auch mal geschafft meinen Arsch ins Kino zu schleppen und Mad Max: Fury Road zu gucken. Da der Film schon seit Ewigkeiten laeuft und mindestens genauso lang gehyped wurde, will ich hier jetzt auch kein grosses Review mehr schreiben, denn da wuerde ich eh nur wiederholen was schon 8000 mal gesagt wurde: Der Film ist ein absoluter Knaller, einer der besten Actioner der letzten x Jahre. Punkt.
Statt dessen will ich hier einfach mal ein paar Dinger reinpacken, die ich in den Wochen seit dem Filmstart gesammelt hatte und mir jetzt auch endlich ungespoilert reinziehen konnte.
Zunaechst waeren da Renés eher sachliche und ausfuehrliche Kritik auf nerdcore sowie die vernichtende Meinung von Maddox, dessen erster Absatz schon Baende spricht:
Every once in a while a movie comes along that makes almost every other movie that came out before it look like a stupid, dumpy piece of shit that was a total waste of time. Mad Max: Fury Road is one such movie. If I was a director in Hollywood right now, I’d be committing suicide because the contest is over. You not only lost by not making this movie, you came in dead last with every other idiot director who decided to make any movie that wasn’t this. Put a noose around your neck, drown your children in a river and write your suicide note because there’s no point in trying anymore. Better yet, skip the note because I’ll be too busy watching this movie to read it. Goodbye, loser.
Soviel dazu, wie grossartig der Streifen ist! Danach haette ich hier noch ein paar Mashups und Remixe vom Trailer parat, angefangen bei The Unbreakable Furiosa, was ein Mix mit dem Intro von The Unbreakable Kimmy Schmidt ist und erstaunlich gut funktioniert:
Sehr gut hat mir auch das Mario Kart Mashup gefallen, in dem der Trailer um diverse Sounds und Effekte erweitert wurde, die Fury Road in einen Track des besten Kart Racers aller Zeiten verwandeln:
Die unten verlinkte Schwarz/Weiss-Version soll spaeter angeblich sogar als Special Feature auf der BD anguckbar sein, da Regisseur George Miller der Film wohl in dieser Form am besten gefallen hat. Er entschloss sich fuer die Kinofassung aber gegen S/W und fuer das extreme Color Grading, da die Leute von heute S/W auf alt und/oder artsy fartsy reduzieren wuerden und er niemanden abschrecken wollte.
Und zu guter Letzt dann noch ein Stunt Reel, einfach weil da so viel echtes Handwerk drinsteckt. Hach.
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