Neulich hatte ich Besuch aus der Schweiz. Aber nicht etwa von irgendwelchen dahergelaufenen, nein ganz im Gegenteil: Lee und Katsumi aka die Freaks on Sofa haben sich in das schoene(!) Detmold getraut und ein paar Tage in den moep0rschen Gemaeuern verbracht. Im Fruehjahr war ich ja schon bei ihnen unten in Bern und weil ich dort so sehr mit meiner Gastfreundschaft prahlte haben sie sich nun auf den Weg gen Norden gemacht.
Wer das Glueck hatte, schonmal in Detmold gewesen zu sein und dazu noch einen kompetenten Stadtfuehrer wie mich gehabt zu haben, der wird bestaetigen koennen, dass die Stadt ihren Beinamen eine wunderschoene Stadt durchaus verdient hat. Nach einer ausgiebigen Tour durch die Altstadt war’s das dann aber auch mit Sight-Seeing fuer uns und wir konnten uns den wichtigen Dingen widmen.
Was folgte waren zwei Tage voller Pizza, Schweizer Schokolade, ein paar Filmen und Trine. Jap, allem voran ein Spiel namens Trine. Was sich als simpler Platform Puzzler tarnt ist in Wirklichkeit gar kein Spiel: Es ist ein FLUCH! Seit dem Multiplayer von New Super Mario Bros. Wii habe ich kein Spiel mehr “zusammen” gespielt, wo man sich so schlimm verhakeln kann weil man mit drei Spielern halt auch immer mindestens drei Loesungswege fuer die Puzzles hat.
Ansonsten haben wir natuerlich noch den obligatorischen Contra-3-Run gemacht und uns auch an einem anderen Klassiker fuer den Snes versucht: Battletoads in Battlemaniacs. Was sau schwer ist. Ich denke ich werde da mal einen Sonntag fuer opfern muessen und dann gibt es irgendwann auch mal wieder einen Eintrag in der Kategorie Sunday Gaming Madness. Hooray!
Ich freu mich auf das naechste Treffen und nasche bis dahin weiter von der absurd leckeren Ragusa Schoki, die sich leider langsam dem Ende naehrt :((
So, jetzt auch endlich gelesen. Musste echt viel lachen bei dem Beitrag, danke für die witzige Zusammenfassung :D
Ich hoffe, das Wetter lässt unterdessen zu, dass du die Ragusa nicht entweder flüssig oder gefroren essen musst, sondern genau “richtig” ;)
Super Beitrag, danke dafür. Ich glaube, bei dieser Vorlage werden wir es schwierig haben, nachzulegen. Ich hoffe dennoch, dass ich auch noch Musse finde, um unseren Besuch in Worte zu fassen. Battletoads wär echt mal was für Sunday Gaming Madness! Oder du kommst mal für zwei Wochen in die Schweiz, dann packen wir das Spiel evtl. zu zweit…
Puh, zwei Wochen? Das muss doch auch fixer gehen! :D
Gebt bescheid wenn ihr euch in der neuen Wohnung eingewohnt habt, dann komme ich wieder runter.
Ich bin uebrigens fest davon ueberzeugt, dass wir drei unbedingt mal Secret of Mana spielen sollten!
Okay, für den nächsten Besuch spiele ich SoM so weit, dass wir bereits drei Charaktere zur Verfügung haben. Und du übst dich in Battletoads, sonst kannst du es mit “fixer” vergessen. Das Ding ist ja, dass es schon alleine sauschwer ist, aber zu zweit noch viel härter. Keiner der beiden darf einen Fehler machen (Level 1 & 2 gehen noch, aber ab 3 wirds bei jedem Fehler tödlich).