Mancher wird sich vielleicht daran erinnern, dass ich mich hier vor einiger Zeit ausfuehrlich darueber beschwert habe, wie schlecht mir Super Mario 3D World gefallen hat. Falls nicht, hier klicken: Warum Super Mario 3D World meinen Traum vom Coop-Mario endgueltig zerstoerte.
Zum Glueck habe ich dort aber nichts ueber die Lernkurve oder das Leveldesign (naja, ein bisschen. Aber ich meinte was anderes!) gesagt, denn laut Youtuber Mark Brown ist das Design der Levels ziemlich gut. Ist mir so natuerlich auch immer wieder aufgefallen, aber es ist ja auch mal ganz nett ein schlaues Youtubevideo zu gucken und sich in seiner Meinung bestaetigt zu fuehlen. Im Grunde erklaert er in seinen fuenf Minuten, wie ein Tutorial ohne Tutorial funktioniert.
The Super Mario 3D Land and World games are, in my opinion, some of the best examples of successful platforming design in the industry. They’re varied, interesting and each idea never outstays its welcome. The games introduce new concepts at a blistering pace; there are more interesting concepts in the first few hours of these games than most titles have in their entire running time.
via Come explore the four-step level design philosophy of some of the best Mario games | Polygon.
One thought on “Warum sich die Levels in Super Mario so intuitiv anfuehlen”
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