Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich in der letzten Zeit sehr viel Zeit mit einem Spiel namens Xenoblade Chronicles X verbracht habe. Das liegt daran, dass ich den Vorgaenger fuer eines der besten JRPGs ever halte und mich daher zieeemlich auf X gefreut habe. Selbstverstaendlich habe ich mir dann auch direkt die Collector’s Edition vorbestellt als diese angekündigt wurde und auch der Official Game Guide aus dem Hause Prima liess mich nicht lang zoegern.
Wenn man sich so anschaut, was in der Box enthalten ist, scheint das schon sehr ordentlich zu sein: Ein Artbook, ein Steelbook, ein Wendecover, zwei Poster und eine Weltkarte. Der Guide bringt zusätzlich noch ein Mikrofaser-Putztuch für das Display vom WiiU-Gamepad mit. Ich will auch gar nicht groß meckern, denn was den Umfang angeht kann man wirklich nix sagen.
Das einzige was mich stört ist einfach, dass quasi überall das eine, gleiche Artwork verwendet wurde. Versteht mich nicht falsch, der Skell in der Landschaft ist ziemlich cool, aber keine Sau wird sich das im Regal alles nebeneinander aufstellen wollen. Niemand. Das Artbook hat so viele schöne Bilder und die Welt von X ist neben der von Chronicles und Final Fantasy X wohl mit die schönste die ich kenne.
Warum hat man nicht für das Steelbook, das Wendecover(!!!!!!) oder das Poster ein anderes Bild genommen? Beim Gameguide und der Umverpackung der CE kann ich es ja noch verstehen, denn wenn man im Laden steht will man ja auf den ersten Blick erkennen was es ist. Aber bei den ganzen Bonusmaterialien?
In moep0r Behind The Scenes stelle ich Stueck fuer Stueck die Schaetze meiner Film-/Videospiel-/Merchandise-/Nerdkram-Sammlung vor. Eine Uebersicht gibt es hier: Geek View.
I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.