Wer mich kennt, der weiß, dass ich Nintendo ziemlich mag. Und ganz besonders mag ich die Zelda-Reihe. Damit bin ich auch gewiss nicht allein, denn die Fanbase zu dieser Reihe hat sich in den letzten drei Jahrzehnten immer weiter vergrößert und gefestigt. Die Reihe umfasst mittlerweile mehr als drölfzig Spiele und auf jedem Gerät, wo Nintendo drauf steht, kann man mindestens einen Titel spielen, der Zelda im Namen hat.
Anlässlich des 30. Geburtstags haben zwei Typen namens Scott Lininger und Mike Magee eine Art 2.5D-Remake vom ersten Teil gemacht. Man kann das Teil auch ganz unkompliziert im Browser spielen: https://zelda30tribute.com/
Haltet euch ran, ich kann mir nicht vorstellen, dass Big N damit so super einverstanden ist und das im Internet lassen will. So richtig viel habe ich nicht gespielt, aber die Idee finde ich ziemlich klasse und man kann ja auch nie genug Zelda-Content im Blog haben.
Sehr witzig fand ich auch, dass man an manchen Stellen noch darauf hingewiesen wird, dass man ja noch eine Demo spielt und daher nicht alles funktioniert. Man darf natürlich kein vollwertiges Spiel erwarten, aber für einen kleinen Ausflug nach Nostalgistan taugt das auf jeden Fall.
Nachtrag: zu frueh gefreut, ist schon wieder down:
via Play a 3D version of the original Zelda in your browser | The Verge.
Ooh schade, das hätte ich mir gerne mal angesehen. Ich hatte The Legend of Zelda damals fürs NES… hab ich immer gespielt, obwohl ichs nicht richtig gerafft hab, weil ich wohl noch zu klein war :D Nette Idee, schade, dass es gelöscht wurde, aber irgendwie auch verständlich ;)
Jau, so ging es mir damals auch. Habe etliche Stunden damit verbracht einfach nur durch die Welt zu laufen und mich der unterschiedlichen Levels gefreut ^^
Ja, war zu erwarten aber dass es dann so schnell geht haette ich auch nicht gedacht.. ^^