Der April war wie auch schon der eine oder andere Monat diesen Jahres von erhöhtem Serienkonsum geplagt. Dennoch habe ich nebenher natürlich auch noch ein paar Filme geschaut und ein paar Spiele gespielt.
All das, was Herr moep0r im April ueber sich hat ergehen lassen:
Gespielt
Seven Wonders: Duel (Brettspiel, Bild oben)
Puh, leider ist Seven Wonders: Duel so ein Spiel was unheimlich schwer zu beschreiben, aber total easy zu spielen ist. Ich versuche es dennoch mal: Man zieht abwechselnd Karten und baut sich daraus seine Stadt. Es gibt verschiedene Arten von Gebäuden, sodass man entweder auf Siegpunkte, Militär oder auf Wissenschaft setzen kann um zu gewinnen. Die Karten ergänzen sich alle gegenseitig auf die eine oder andere Weise: Manche liefern Ressourcen, manche bringen Geld oder Siegpunkte und manche bringen den Spieler näher zum Sieg durch Wissenschaft oder Militär. Für eine bessere Erklärung einfach mal bei Youtube vorbeischauen: 7 Wonders Duel Review – Game Boy Geek – YouTube.
Camel Up (Brettspiel)
Ich würde sagen Camel up eignet sich ähnlich wie King of Tokio super zum Aufwärmen oder als Absacker. Es läuft so ab, dass man Ein Kamelrennen auswürfelt, vorher jedoch auf Etappensieger, -verlierer und so weiter setzen muss um Siegpunkte zu bekommen. Da sich die Kamele stapeln, wenn sie auf dem selben Feld stehen und das untere Kamel dann alle(!) mitnimmt, die es huckepack geladen hat, kann das Spiel sehr schnell in eine komplett andere Richtung kippen als man zunächst denkt. Eine Runde geht auch mit 15-20 Minuten (bei 5 Spielern) sehr fix und kann daher sehr schnell wiederholt werden.
Final Fantasy VI
Wir haben es endlich geschafft, Final Fantasy VI durchzuspielen. In knapp 37 Sessions haben wir gut 30 Stunden gespielt und Kefka ein für alle mal in die Flucht geschlagen. Das Spiel hat meiner Meinung nach den Test der Zeit überstanden und kann auf verschiedenen Ebenen begeistert. Ich hoffe ich schaffe es diesen Monat noch, einen längeren Text dazu zu machen.
Terranigma
Nach FFVI haben wir dann natürlich direkt unser nächstes Spiel zum Frühstueckszock angefangen. Die Wahl fiel diesmal auf ein Action RPG, weil 2 der 3 Teilnehmer das Spiel bereits kennen und der dritte halt die meiste Zeit selbst spielt. Da ist es dann auch weniger schlimm wenn bei der Übertragung mal ein paar Frames fehlen.
Illusion of Time
Wenn ich jetzt zum 800. mal Terranigma spiele, muss ich auch irgendwann mal den Vorgänger angucken. Immerhin habe ich das Spiel hier seit ca. 100 Jahren liegen und irgendwie muss ich ja auch ne gewisse Nerdcred wahren. Ich hab’s per Emulator auf dem Tablet gespielt ganz bequem mit Bluetooth-Controller und Chromecast auf dem Fernseher. Einfach, weil es geht, bam!
Star Fox Zero
Eigentlich wollte ich mir SFZ dank der vielen negativen Kritiken gar nicht kaufen, war dann aber doch sehr vom Anime angetan und musste dementsprechend einen Impulskauf tätigen. Gelohnt hat es sich eigentlich nicht, aber hey: Es gab ein tolles Steelbook dazu und Star Fox Guard scheint auch gar nicht sooo übel zu sein.
Bravely Second
Noch so ein Kandidat, von dem ich mir direkt die Super-Mega-Porno-Edition kaufen musste. Ich bin jetzt kurz vorm letzten (glaube ich) Boss und denke ich kann ein kleines Fazit fassen: Das Spiel ist im Grunde einfach mehr von dem was uns schon Bravely Default geliefert hat. Eine geht-so-gute Story, ein wunderbar ausgeklügeltes Kampfsystem und ein toller Soundtrack. Meiner Meinung nach sogar noch einen Ticken besser als Default, aber da muss jeder selbst entscheiden. Die Spiele bauen übrigens auf einander auf, bei Second wird aber in den ersten 5 Minuten nochmal alles durchgekauft, was in Default so passiert ist, man kann also direkt beim zweiten Teil einsteigen wenn man will.
Gesehen
Daredevil (Season 2)
Auch die zweite Staffel war wieder ziemlich großartig. Doch so geil wie ich den Punisher fand, so nervig waren Elektra und ihre Geschichte für mich. Wieso Matt da wegen ihr alles stehen und liegen lässt kann ich absolut nicht nachvollziehen. #TeamFoggy
Bates Motel (Season 2)
Zufällig auf Netflix gesehen und daran erinnert, dass ich irgendwann mal Staffel 1 davon gesehen habe. Staffel 2 dann direkt an einem Tag durchgeballert und für ganz okay befunden. Die Story ging ganz gut weiter und ich schätze wenn Season 3 auf Netflix raus ist, werde ich mir die auch irgendwann angucken.
Fear the Walking Dead (Season 2.1)
Puh. Die ersten paar Episoden der zweiten Staffel waren nicht so der Burner, aber ab S02E04 geht es doch ein bisschen bergauf.
Gotham (Season 2)
Gothams zweite Staffel bleibt sehr Stark
American Horror Story (Season 1)
Eine der Serien, die ich schon ewig gucken will, aber nie dazu gekommen bin. Als ich dann erfahren habe, dass die Staffeln in sich abgeschlossen sind hab ich dann mal in S01 reingeschaut und direkt hängen geblieben. Schaurig schöner Kram, leider hat mich das Staffelfinale total enttäuscht. Da wirds dann von geilem Horror direkt zu Kinderkacke, wtf. Aber egal, Staffel 2 wird ja komplett anders und deswegen freu ich mich wie hulle!
Arrested Development (Season 3)
Da habe ich doch beim Auskatern neulich aus Versehen ne komplette Staffel Arrested Development geguckt, ups. Die Show eignet sich übrigens super gut zum nebenher gucken, weil dank dem Announcer sowieso alles doppelt und dreifach erzählt wird. Macht also nix, wenn man zwischendurch mal kurz einnickt.
10 Cloverfield Lane
Also bis auf eine gewisse Szene am Ende ein ziemlich guter Film. Aber von sowas lasse ich mir sowas ja nicht madig machen.
Room
Letzendlich ist Room einfach ein Film der den Zuschauer mitnimmt. Sowohl im Sinne einer Reise, die die beiden von Ort zu Ort fuehrt als auch emotional. Wer Filme nicht nur als Unterhaltung und zum Abschalten nach einem anstrengenden Tag guckt, sondern auch gern mal eine nicht ganz so froehliche Geschichte erleben will, dem sei Room empfohlen.
Batman v Superman: Dawn of Justice
Insgesamt war der Film echt nicht so uebel wie ich erwartet haette, aber die vernichtenden Kritiken haben die Latte im Vorfeld natuerlich auch schon ziemlich niedrig gelegt. Da BvS aber auch einfach 2.5 Stunden geht und sich teilweise zieht wie Kaugummi, ist es auch kein Film den ich jetzt unbedingt direkt nochmal gucken will. Fuer Fans der Helden sicherlich interessant und cool, weil sie vielleicht die Comichintergruende kennen, fuer mich aber leider “nur” schoen anzusehen.
Crouching Tiger, Hidden Dragon 2: Sword of Destiny
Hat Spass gemacht anzuschauen, die Kaempfe und Landschaftsaufnahmen sind ziemlich klasse.
Danke, Netflix.
Office Space
Ganz schoener Knaller, wie konnte ich den solang uebersehen? Yeaaaaah, that would be great!
Blood Diamond
Auch endlich mal gesehen.
Zwei Nasen tanken Super
Dumme Sprueche, ueberzeichnete Charaktere und eine absolut hanebuechene Story: check.
2-5 Bier und ebenso viele Bloody Marys intus: check.
Gar nicht so uebel der Film :’D
Hai-Alarm am Müggelsee
Erstaunlich guter Hai-Trash. Ich hatte praeventiv schonmal ein paar Bierchen verhaftet, aber mit Erschrecken stellte ich fest, dass das gar nicht noetig gewesen waere. Naja, schlimm war’s nicht. Der Film macht echt Spass und hat einige coole Charaktere vorzuweisen.
The Jungle Book
Ich denke man kann sich The Jungle Book auf jeden Fall angucken und geniessen. Der Film unterscheidet sich dank seiner Aufmachung genug von der ’67er Version um nicht wie ein Remake oder Abklatsch zu wirken und bietet massenhaft tolle Bilder. Kein Film den ich mir sofort noch ein zweites mal ansehen muss, aber definitiv den Besuch im Kino wert.
Baskin
Haette ein richtiger Knaller werden koennen, aber das letzte Drittel hat mir den Film ein bisschen runter gezogen. War sicherlich nicht schlecht gemacht, aber einfach nicht so meins. Schade.
The First Avenger: Civil War
Ich kann sonst nicht sonderlich viel mit den Marvelfilmen anfangen, hatte aber an Civil War durch aus meinen Spass. Gute Unterhaltung, sogar ein bisschen was fuer’s Hirn und die knapp 150 Minuten habe ich ueberhaupt nicht als solche wahrgenommen. Kann man gucken.
Ich liebe American Horror Story. Wie konnte die Serie bis jetzt nur an dir vorbei gehen? :D Viel Spaß bei der zweiten Staffel. Ich verrate mal nichts. ^-^’ Obwohl ich sagen muss, dass ich Staffel 1 & 3 am besten fand.
Ich frage mich übrigens immer, wie du so viel in einem Monat schaffst? Ich komme vielleicht auf zwei Serien, eine Hand voll Filme und zwei bis drei Games wenns gut läuft. Q_Q Irgendwas in meinem Leben läuft falsch.
Also ich glaube das sieht einfach mehr aus als es wirklich ist :D
Ich denke auch jeden Monat, dass ich voll wenig geschafft habe aber wenn ich dann in meine Notizen schaue, was wirklich alles gewesen ist, dann bin ich jedes mal wieder ueberrascht ^^
Die Spiele habe ich in der Regel auch nicht in dem Monat durchgespielt, ausser ich knall mich da wirklich mal nen Tag 10 Stunden oder so vor, aber das ist die absolute Ausnahme.
Vielleicht sollte ich das dann diesen Monat für mich spaßeshalber auch mal aufschreiben. :D Gerade was Games angeht, bin ich nämlich gefühlt in letzter Zeit irgendwie total faul geworden q_q Zu viele andere Dinge zu tun.
Ja, mach mal! Du wirst dich wundern das da bei rumkommt :)