Die erste Hälfte von 2016 ist nun auch schon wieder rum. Der Juni war nach dem extrem erfolgreichen Mai wieder etwas unter dem Durchschnitt. Ich konnte etwas über 2100 Aufrufe von 720 Besuchern sowie starke 89 Komentare verzeichnen. Etwas langfristiger gesehen dürften damit in 1-2 Monaten tatsächlich schon die Zahlen von 2015 komplett überholt sein. Ziemlicher Hammer, wenn ihr mich fragt. Ich bin natürlich auch wesentlich fleißiger als vor einem Jahr, momentan baller ich hier ja dank meinem Lauftagebuch jede Woche insgesamt 5-6 Postings raus, was etwa doppelt so viel ist wie zuvor.
Dennoch bin ich ganz zufrieden, so wie es momentan öäuft, auch wenn ich bei meinen Reviews natürlich gern noch ein bisschen mehr Feedback hätte, weil die einfach am aufwendigsten zu schreiben sind. Aber da zu kommentieren ohne den Film gesehen zu haben ist ja auch immer so eine Sache. Und ich kann auch niemandem übel nehmen, sich ein „Jop, sehe ich genauso“ gern mal zu verkneifen, wirklich weiterhelfen tut das ja auch nicht.
All das, was Herr moep0r im Juni ueber sich hat ergehen lassen:
Life is Strange (Episode 3-5)
Da Life is Strange in letzer Zeit immer wieder für schlanke 10 Euros zu haben war musste ich ja irgendwann zuschlagen und somit haben wir dann die restlichen drei Episoden auch relativ fix hintereinander durchgespielt. Hat mir insgesamt sehr, sehr gut gefallen. Je weniger man vor dem Spielen über den Walking Simulator weiß, desto besser. Klare Empfehlung von meiner Seite!
The Banner Saga 2
Den ersten Teil fand ich ja ziemlcih großartig, weshalb ich auch die Fortsetzung der Banner Saga dann recht fix hinter mich bringen wollte. Leider konnte mich Teil 2 nicht so recht überzeugen, da (verständlicherweise) viel mehr Augenmerk auf die Entwicklung der Story gesetzt wurde als auf das phantastische Kampfsystem. Zwischendurch war es mir einfach zu viel langwieriges Gefasel der Charaktere. Die Tatsache, dass man die Geschichte zwischendurch auch durch die Augen von anderen sieht und spielt(!) konnte mich ebenfalls nicht so recht überzeugen, manche Entscheidungen konnte bzw. wollte ich einfach nicht so treffen wie es in den Vorgegebenen Antwortmöglichkeiten stand. Naja, vielleicht kann mich The Banner Saga 3 dann wieder begeistern.
DOOM
Hach, DOOM. Oldschoolig to the max schafft Bathesda es, den Klassiker aus dem Hause id Software wieder aufzubereiten und ins hier und jetzt zu bringen. Ein Shooter in dem es endlich wieder darum geht zu shooten. Ganz original mit Healthpacks und ohne nachladen. Ballern, Gegnern ausweichen und weiter zum nächsten Level. Stillstand ist der Tod. Nach all dem taktisch anspruchsvollem Duck and Cover findet DOOM wieder zurück zu den Wurzeln des Genres: Run and Gun.
Chrono Trigger
Mit Chrono Trigger haben wir unser neues #FruehstuecksZock-Game angefangen und langsam aber sicher auf gutem Weg. Die ersten 4 Stunden haben wir geschafft und somit auch schon die ersten paar Partymember in der Gruppe. Das Kampfsystem und die Story sind schon wieder ziemlich großartig und ich freue mich diesen Klassiker endlich mal wieder zu spielen. (Unseren Fortschritt könnt ihr übrigens direkt auf Twitter unter dem Hashtag #FruehsteucksZock verfolgen oder in (etwas) ausführlicherer Form hier auf Google Docs.)
Gravity Falls (Season 1)
Sehr angenehmer Cartoon um den Jungen Dipper, der gemeinsam mit seiner Schwester Mabel im Sommercamp bei seinem Onkel in Gravity Falls wohnt. Dort gehen sie in jeder Episode irgendwelche mysteriösen Dingen auf den Grund. Hatte für mich aufgrund des Settings einen starken Psychonauts-Vibe, was mir super gefallen hat. Teilweise ist die Show zwar ziemlich goofy, aber was soll’s, für einen Tag an dem man ansonsten nur seinen Sonnenbrand kuriert und kaltes Heineken trinkt optimal!
Game of Thrones (Season 6)
Ich muss sagen, dass mir die sechste Staffel bis auf die letzten paar Episoden echt nicht sonderlich gut gefallen hat. Zu viele Charaktere die einfach nur auf der Stelle Tapsen und zu wenig richtige Entwicklungen. Wenn man bedenkt, dass es nur noch 15 Episoden geben wird, in denen die komplette Geschichte zu Ende gebracht werden soll, dann kann ich nur hoffen, dass das Tempo in den beiden noch kommenden Staffeln gehörig angezogen wird.
Orange is the new Black (Season 4)
Die vierte Staffel konnte wieder weitestgehend überzeugen, besonders weil Piper endlich mal eins vor den Latz bekommen hat für ihre großkotzige Art. Sie ist im Verlauf der Story immer unympathischer geworden und das hat sich auch mit der neuen Staffel nicht groß verändert. Allerdings rückt sie immer weiter in den Hintergrund, sodass mich das kaum stört.
Preacher (Season 1A)
Ich weiß nach 5 Episoden immer noch nicht so richtig, worum es in Preacher eigentlich geht. Macht aber auch eigentlich gar nichts, denn die Show ist einfach so cool und gut inszeniert, dass es einfach Spaß macht, dem Prediger und seinen Freunden zuzugucken. Die zweite Hälfte der Staffel gibt dann hoffentlich etwas mehr zum Background der Charaktere preis.
John Wick
Sehr angenehmer Actioner, der gar keinen Hehl daraus macht, eine simple Story zu haben. Bereits nach einer Viertelstunde laesst Keanu Reeves lieber die Waffen sprechen und hinterlaesst die folgenden 80 Minuten einen riesigen Haufen Leichen seinen weg pflastern. Perfekter Film fuer einen Abend mit den Kumpels und ein paar kuehlen Sixerpacks.
Tammy and the T-Rex
Denise Richards und Paul Walker dessen Hirn nach 35 Minuten einem mechanischem T-Rex verpflanzt wird. What’s not to like?
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
Konnte mich leider nicht sonderlich begeistern. Gewollte Reizueberflutung mit einem ziemlich nervigen Johnny Depp. Einzig Sacha Baron Cohen konnte mich in diesem Film begeistern.
The Big Short
Sehr unterhaltsame Nacherzählung vom Zusammenbruch des Immobilienmarkts. Trotz der immer wieder eingeworfenen Erklärungen der Fachbegriffe habe ich am Ende maximal die Haelfte verstanden. Aber was soll’s, Margot Robbie im Schaumbad ♥
Stand By My
Auch nach 30 Jahren noch ein absoluter Knaller. Jetzt wo mir aufgefallen ist, dass er nur 89 Minuten geht und auf Netflix ist, werde ich den vielleicht sogar *wiklich* oefter gucken.
Taxi Driver
Hatte neulich die Chance Taxi Driver im Kino zu sehen, da sagt man ja nicht nein. Ich hatte den allerdings nicht so langatmig in Erinnerung, was mir ein wenig die Freude am Film genommen hat. Dennoch insgesamt natürlich sehr atmosphaerisch und ein phantastischer Robert DeNiro <3
Stolz & Vorurteil & Zombies
Nimmt sich leider viel zu ernst und das Zombiegefasel wirkt zu aufgesetzt. Von der Idee her gar nicht so uebel, im Endeffekt aber ziemlich in die Hose gegangen :(
Kingsmen
Wunderbare Spy-Fi mit grossartigem Humor. Bitte mehr davon!
The Nice Guys
Mit ‘The Nice Guys’ hat Shane Black im Grunde genau das geliefert, was uns der Trailer versprochen hat: Eine coole Buddy-Komoedie mit 70er-Jahre-Charm. Mit Ryan Gosling und Russel Crowe in den Hauptrollen hat er zwei groessen Hollywoods verpflichtet die erstaunlich gut zusammen passen. Die Charaktere agieren grossartig miteinander und auch die uebergreifende Story kann trotz aller Abgedrehtheit ueberzeugen. Wer Blacks ‘Kiss Kiss Bang Bang’ mochte, dem wird sicherlich auch ‘The Nice Guys’ gefallen.
The Danish Girl
Eddie Redmayne spielt natuerlich total grossartig, aber viel mehr konnte mir der Film leider nicht bieten. Ich denke nicht, dass ich den nochmal schauen werde.
2001: Odyssee im Weltraum
Technisch ne absolute Glanzleistung, das will ich gar nicht in Frage stellen. Aber jetzt wo ich ihn auch mal auf der grossen Leinwand gesehen habe reicht es wohl auch erstmal wieder fuer 10 Jahre oder so.
The Boy
Irgendwie schafft The Boy es, eigentlich nichts wirklich falsch zu machen, in Summe aber doch nicht ueberzeugen zu koennen. Fur Fans von Puppen. und/oder Landhaushorror vielleicht eher geeignet als fuer mich.
Total Recall
Hach, so viele schoene Oneliner in diesem knackigen Actioner. Paul Verhoeven weiss einfach wie es geht. <3
Central Intelligence
Sehr seichte Actionkomoedie, die mir leider zu sehr auf Comedy und zu wenig auf Action setzt. Daher wohl auch die 12er Freigabe. War trotz Bier und Kumpels etwas enttaeuscht :(
Kill Command
Kill Command haette ein richtig packender Action Thriller im Sinne einer Mischung von Predator und Terminator werden koennen. Leider liefert das Drehbuch zu wenig sympathische Charaktere und eine nicht ganz ausgereifte Story. Die Effekte koennen sich jedoch sehen lassen, von daher fuer Fans von Indieproduktionen vielleicht trotzdem empfehlenswert.
The Walking Dead Compendium 2
Da die Show im TV ja nun wieder in der Pause ist habe ich mich endlich mal dazu überwunden, die Comics nachzuholen. Bis dato hatte ich bis irgendwo mitten in Alexandria gelesen, das meiste aber schon wieder vergessen. Bei Google Books gab es die Compendien mit jeweils 48 Ausgaben (um die 1000 Seiten) dann relativ günstig zu haben und die lassen sich auf meinem 7″-Tablet erstaunlich angenehm lesen. Compendium 2 geht bis Ausgabe #96, was kurz vor Negans großem Auftakt ist, also bin ich mittlerweile wieder Auf aktuellem Stand. Das dritte Compendium habe ich mir auch schon zugelegt und muss jetzt nur noch mal 7-8 Stunden Zeit finden bis die siebte Staffel weiter geht.
- Notizblog Februar und März 2020 [Durchgespielt]
- Notizblog Februar 2020 [Angeschaut]
- Notizblog Januar 2020 [Durchgespielt]
- Notizblog Januar 2020 [Angeschaut]
- Notizblog Dezember 2019 [Durchgespielt]
- Notizblog Dezember 2019 [Angeschaut]
- Notizblog November 2019 [Angeschaut]
- Notizblog November 2019 [Durchgespielt]
- Notizblog Oktober 2019 [Durchgespielt]
- Notizblog Oktober 2019 [Angeschaut]
- Notizblog September 2019 [Durchgespielt]
- Notizblog September 2019 [Angeschaut]
- Notizblog August 2019 [Angeschaut]
- Notizblog August 2019 [Durchgespielt]
- Notizblog Juni/Juli 2019 [Angeschaut]
- Notizblog Juni/Juli 2019 [Durchgespielt]
- Notizblog Mai 2019 [Durchgespielt]
- Notizblog Mai 2019 [Angeschaut]
- Notizblog April 2019 [Angeschaut]
- Notizblog April 2019 [Durchgespielt]
- Notizblog März 2019 [Durchgespielt]
- Notizblog März 2019 [Angeschaut]
- Notizblog Februar 2019 [Angeschaut]
- Notizblog Februar 2019 [Durchgespielt]
- Notizblog Januar 2019 [Angeschaut]
- Notizblog Januar 2019 [Durchgespielt]
- Notizblog Dezember 2018 [Durchgespielt]
- Notizblog Dezember 2018 [Angeschaut]
- Notizblog November 2018 [Angeschaut]
- Notizblog November 2018 [Durchgespielt]
- Notizblog Oktober 2018 [Gelesen]
- Notizblog Oktober 2018 [Durchgespielt]
- Notizblog Oktober 2018 [Angeschaut]
- Notizblog September 2018 [Angeschaut]
- Notizblog September 2018 [Durchgespielt]
- Notizblog August 2018 [Durchgespielt]
- Notizblog August 2018 [Angeschaut]
- Notizblog Juli 2018 [Durchgespielt]
- Notizblog Juli 2018 [Angeschaut]
- Notizblog Juni 2018 [Angeschaut]
- Notizblog Mai 2018 [Durchgespielt]
- Notizblog Mai 2018 [Angeschaut]
- Notizblog April 2018 [Durchgespielt]
- Notizblog April 2018 [Angeschaut]
- Notizblog März 2018 [Angeschaut]
- Notizblog März 2018 [Durchgespielt]
- Notizblog Februar 2018 [Durchgespielt]
- Notizblog Februar 2018 [Angeschaut]
- Notizblog Januar 2018 [Angeschaut]
- Notizblog Januar 2018 [Durchgespielt]
- Notizblog Dezember 2017 [Angeschaut]
- Notizblog Dezember 2017 [Durchgespielt]
- Notizblog November 2017 [Angeschaut]
- Notizblog November 2017 [Durchgespielt]
- Notizblog Oktober 2017 [Angeschaut]
- Notizblog Oktober 2017 [Durchgespielt]
- Notizblog September 2017
- Notizblog August 2017
- Notizblog Juli 2017
- Notizblog Juni 2017
- Notizblog Mai 2017
- Notizblog April 2017
- Notizblog März 2017
- Notizblog Februar 2017
- Notizblog Januar 2017
- Notizblog Dezember 2016
- Notizblog November 2016
- Notizblog Oktober 2016
- Notizblog September 2016
- Notizblog August 2016
- Notizblog Juli 2016
- Notizblog Juni 2016
- Notizblog Mai 2016
- Notizblog April 2016
- Notizblog März 2016
- Notizblog Februar 2016
- Notizblog Januar 2016
- Notizblog Dezember 2015
- Notizblog November 2015
- Notizblog Oktober 2015
- Notizblog September 2015
- Notizblog August 2015
- Notizblog Juli 2015
- Notizblog Juni 2015
- Notizblog Mai 2015
- Notizblog April 2015
- Notizblog Maerz 2015
- Notizblog Februar 2015
- Notizblog Januar 2015
- Notizblog Dezember 2014
- Notizblog November 2014
- Notizblog Oktober 2014
- Notizblog September 2014
- Notizblog August 2014
- Notizblog Juli 2014
- Notizblog: Bloggertreff
- Notizblog Juni 2014
- Notizblog Mai 2014
moep0r
Joggen, zoggen & drüber vloggen. Fan von Nachhaltigkeit & Empathie. Macht Internet @ linktr.ee/moep0r & #FrühstücksZock @InsertMoin. #SchleFaZ-#SektionBielefeld Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, kannst du mich auf Ko-Fi unterstützen, dann kann ich mir bald noch mehr Zeit für das alles nehmen. Alternativ wäre ein Kommentar unter diesem Artikel (ja, genau diesem hier) auch super knorke! <3
Wow, einiges erreicht. Bei mir gingen die Zahlen im Juni auch zurück. Am guten Wetter kann das aber nicht liegen… ;)
Und einiges geschaut, gespielt und gelesen. Respekt! An die TWD-Comics wollte ich mich auch mal ranmachen. Dann aber als Print, auf dem Tablet kann ich mir das nicht so gut vorstellen.
Ja stimmt, am Wetter kann es nicht liegen ^^
Also TWD zu lesen ist leider echt nicht einfach. Es gibt zig verschiedene Veroeffentlichungen, die alle unterschiedlich viel kosten: https://goo.gl/8kXRQ1
Vom Preis/Leistung her sind die Compendien (http://amzn.to/29iisxz) mit 48 Ausgaben die beste Wahl, allerdings wiegen die Dinger auch gern mal ein Kilo und mehr. Da macht das Lesen echt keinen Spass.
Zweite Wahl sind die Hardcover (http://amzn.to/29jJ5lz), die jeweils 12 Issues beinhalten aber entsprechend teurer sind. Die werde ich mir wohl nach und nach kaufen und ins Regal stellen, die sind ziemlich schick finde ich.
Auf dem Tablet zu lesen schien mir auch erst zuwider, aber als ich dann die ersten 100 Seiten in der Leseprobe hinter mir hatte war es doch sehr angenehm. Probier es einfach mal: https://goo.gl/hICPpl :)
Yeah! Gravity Falls! Ist wahrscheinlich mein zweitliebster, moderner Cartoon und ich habe ganz, ganz viel Liebe dafür. Übrigens wahrscheinlich der am größten Diskutierte Cartoon im Internet, durch die vielen möglichen Theorien. In der Serie versteckt sich nämlich für den Zuschauer ganz schön viel zu rätseln im Hintergrund.
Bin mal gespannt was du von Season 2 hältst. Die wird nochmal ne ganze Spur intensiver. Besonders wenn es auf das Finale zu geht. :)
Ich muss zugeben, ich habe in Gravity Falls die meiste Zeit nicht sehr viel rein interpretiert. Spannend war es am Ende natuerlich doch und auf die zweite Staffel freue ich mich auch schon sehr :)