Freeza ist zurück und der Sinn steht ihm nach Rache! Da Son Goku aber momentan gemeinsam mit Vegeta auf dem Planeten von Berus und Whis am trainieren ist, wütet der lila-weiße Unhold mit seiner Armee zunächst gegen Piccolo, Son Gohan, Krillin, Tenshinhan und Muten-Roshi. Bulma versucht unterdessen, Kontakt zu den beiden Saiyajin herzustellen um einen Hilferuf zu platzieren. Immerhin steht die Existenz der Erde auf dem Spiel.
Und damit wäre die Story auch schon weitestgehend erklärt. In bester DBZ-Manier besteht der Großteil des Films nämlich aus maßlos übertriebenen, aber phantastisch choreographierten Kampfszenen. Dass Anfangs nur Gokus Freunde gegen Freeza antreten ist auf der einen Seite natürlich quasi das Warmup für das große Finale, aber auch toller Fanservice: Es macht einfach Spaß den Charakteren dabei zuzusehen, wie sie ihre klassischen Attacken wie die Kikokanone oder den Energiediskus auf die Gegnerhorden abfeuern.
Aufgrund der Länge von knackigen 90 Minuten, sowie dem relativ großen Hauptcast gibt es im Gegensatz zur Serie eine enorme Dichte an (kämpferischen) Highlights. Wer DBZ mochte, der wird wohl auch an Resurrection ‚F‘ seinen Spaß haben. Es macht unheimlich Spaß, den Kämpfern dabei zuzusehen, wie sie immer stärkere Attacken raushauen, sich gegenseitig aufputschen und das Gelände im Umkreis mehrerer hundert Meter gleich mit in Beschlag nehmen.
Der Film ist neben der Inszenierung auch wegen der Synchonisierung ein Leckerbissen für Fans: Kazé hat nämlich viele der Sprecher an Bord holen können, die den Helden auch schon im originalen Dragonball Z ihre Stimme geliehen haben. Neben der Deutschen Synchro befindet sich auch noch der Japanische O-Ton mit Zwangsuntertiteln auf der Disc. In der Limited Collectors Edition findet sich neben DVD und Blu-Ray auch noch eine 3D Blu-Ray sowie ein Poster zum Film.
In aller Kürze
Nachdem der Film im September in einigen Kinos sogar auf der großen Leinwand gezeigt wurde, kommt nun das Heimkinorelease. Ich denke Fans des Franchise‘ können bedenkenlos zugreifen, denn Resurrection ‚F‘ ist genau das, was DBZ ausgemacht hat, auf 90 Minuten komprimiert. Sollte man jedoch noch nie von Dragonball gehört haben, wird man wohl trotz der nicht sonderlich anspruchsvollen Handlung nur wenig bis gar nichts verstehen.
Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ ist ab dem 9. Dezember als DVD, Blu-Ray und als Limited Collector’s Edition erhältlich:
I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.