Ich war mal wieder beim Daniel von Insert Moin zu Gast und durfte mich diesmal mit ihm über die Dokumentation „Nintendo Quest“ unterhalten. In gut 30 Minuten reden wir über Nintendo, Sammeltrieb und das sterben von physischen Datenträgern. Ich hatte hier schonmal über das DVD-Release gesprochen, jetzt aber für euch faulen Leser auch nochmal als Audioformat. Voll nett, oder?
[…] Darin versucht ein junger Kanadier namens Jay Bartlett binnen 30 Tagen alle 678 in Nordamerika für das Nintendo Entertainment System veröffentlichten Spiele zu kaufen. Er darf dabei allerdings nicht auf das Internet zugreifen, um die Spiele beispielsweise einfach bei eBay zu ersteigern. Bei seinem Versuch wird er von seinem Freund und Dokumentarfilmer Rob McCallum begleitet. Herausgekommen ist ein Roadmovie, das eigentlich bereits im Sommer 2015 erschien, es aber unerklärlicherweise erst im Herbst 2016 auch nach Deutschland schaffte. Ob Patrick und Daniel Nintendo Quest gefiel? Das erklären sie im Podcast.
via IM1788: Dokumentation „Nintendo Quest“ – Insert Moin | Insert Moin.
I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.