Wie es heute zum guten Ton im Web gehört, muss man neben einem Blog ja auch noch eine Podcast haben. Ich hatte Anfang des Jahres schon mit durchgespielt einen Podcast vorgestellt an dem ich regelmäßig teilnehme. Ich habe Blut geleckt und nun gemeinsam Chaosmacherin Sumi mit Stefan vom Echokraut einen Podcast gestartet, der in eine ganz ähnliche Richtung geht: Die Post Bequatschung
Wir treffen uns einmal im Monat und bequatschen die Filme, die wir in den letzten Wochen gesehen haben. Dabei schnacken wir aber nicht bloß über aktuelle Kinoknaller, sondern auch alte Perlen und Kram den wir endlich auf Netflix nachgeholt haben. Da wir einen breitgefächerten Filmgeschmack haben, dürfte wohl alles irgendwie abgedeckt werden.
Aus Gründen der extremen Professionalität haben wir auch so etwas wie einen Trailer auf die Homepage gestellt in dem wir uns und das Projekt vorstellen. Dort findet ihr auch den Link zum Feed und alles weitere, was wichtig ist:
https://postbequatschung.de/2017/06/04/post-bequatschung-00-wir-stellen-uns-vor/
Ach, wenn doch mein Podcast-Programm nicht schon so voll wäre. Reinhören werde ich auf jeden Fall, habe die Seite schon in Feedly und den ersten Podcast gezogen. Komme ich etwa auch an die Schwelle auf 1,5-facher Geschwindigkeit hören zu müssen?
Hehe, kannst ja langsam anfangen: 1,1x hört sich noch fast normal an, spart aber auch immerhin schon 10% ;)
Uhh, die Option hab ich bisher immer übersehen. :D Ich mach das jetzt! Ich bin noch im Prozess des Sortierens. Welches Abo behalte ich welches nicht. Welchen Podcast höre ich nachträglich an, bei welchen steige ich einfach ab jetzt ein etc.
Hmm, so ein Artikel zum effizienten Podcast hören würde mich ja auch mal reizen. Vielleicht schreibe ich da demnächst mal was zu ^^