Seit ein paar Wochen läuft bei den Kollegen von Zockwork Orange wieder die Aktion [52 Games]. Dort wird jede Woche ein Thema vorgegeben zu dem man dann ein Spiel vorstellen darf. In Form eines Blogartikels, Tweet, Post bei Facebook, Kommentar oder was auch immer einem am besten passt.
Die ersten beiden Themen habe ich leider verpennt, aber zu Sonne, Mond und Sterne fallen mir sogar direkt zwei Titel ein, die ich hier unterbringen könnte: Nämlich The Swapper und To the Moon. Da man sich laut regeln aber nur auf eins konzentrieren darf, entscheide ich mich für das letztere.
Diese Woche geht es um alle Arten von Himmelskörpern. Vielleicht wart Ihr selbst schon mal als Sternchen unterwegs oder habt staunend ein großartiges Phänomen im Weltall beobachtet oder Ihr habt einfach nur eine tolle Abendstimmung erlebt … lasst uns an Euren Eindrücken teilhaben.
Ich hatte zuerst überlegt, welches Sci-Fi Spiel ich denn wohl vorstellen wollen würde, bis mir dann eben diese eine Szene aus To the Moon wieder ins Gedächtnis kam. Diese eine Szene auf dem Jahrmarkt. Unter dem Sternenhimmel. Diese eine Szene in der alles auf einmal Sinn ergibt. Diese eine Szene bei der ich jetzt schon wieder feuchte Augen bekomme, wenn ich daran denke. Genau. Diese eine Szene.
Selten habe ich bei einem Spiel so sehr mit mir ringen müssen, hier nicht alles voll zu heulen. Schon gar nicht nach nur so kurzer Spielzeit. Schon irgendwie verrückt, wie sehr mir die Figuren so schnell so sehr ans Herz wachsen konnten, wo sie doch nicht einmal die Protagonisten waren.
Ich will hier aber nichts spoilern, spielt das Spiel am besten einfach selbst, es sind nur knapp vier Stunden und dank Summer Sale ist es auch recht günstig zu bekommen. Tut euch den gefallen, 1,59€ sind wirklich nicht die Welt.
Ach was soll der Geiz: dem ersten, der hier kommentiert, schenke ich das Spiel als Steamgift. So nämlich!
Neben einer grandiosen Story bietet To the Moon auch noch eine Menge andere tolle Dinge, aber das habe ich ja vor ein paar Monaten auch schon alles in meiner Review geschrieben. Hier soll es heute nur um diese eine Szene gehen.
via [52 Games] Thema 3: Sonne, Mond und Sterne – Zockwork Orange.
Das Spiel habe ich schon lange auf dem Radar. Gut, dass Du mich daran erinnert hast. Und es passt wunderbar zum Thema.
Habe gerade gesehen, dass du das Spiel verschenken willst … ich hatte den Beitrag noch nicht zu Ende gelesen und mir das Spiel schon geholt. Also warte einfach auf den nächsten Kommentar und als Moderator des Blogprojekts hätte ich das sowieso weitergegeben ;)
Hehe, alles klar :)
Oh man, das klint, als müsse man To The Moon auf jeden Fall gespielt haben, auch wenn ich nach dem Text nicht so genau weiß, worum es überhaupt geht ^^ Der Review nach zu urteilen, klingt es super. Generell bin ich aber ziemlich froh, deinen Blog über das Projekt gefunden zu haben, es gibt ja unglaublich viele interessante Dinge/Texte zu lesen.
Ha, na das hoere ich doch gern. Willkommen in meinem Kopf :D
Und ja, jeder sollte To the Moon mal gespielt haben! Ich hoffe, die von dir angegebene Mail hier beim Kommentar ist korrekt, denn da schicke ich das Steamgift jetzt hin. Wehe du spielst das dann nicht auch SOFORT! :D
Vielen Dank ^^ Das mit dem sofort hat nicht ganz geklappt, es steht jetzt aber oben auf meiner Liste. Bzw. liegt ganz oben auf dem Pile of shame, von dem ich es demnächst abhole :D
Okay, dann mal viel Spass damit! Es geht wie gesagt relativ fix, also wenn du mal einen Abend zu fuellen hast, nur zu :)