Ich bin ja großer Fan davon, Dinge zu optimieren und mir Lösungen für Spezialfälle auszudenken. Leider bin ich handwerklich nicht sonderlich geschickt und daher bleibt es meist bei Hirngespinsten, die ich dann nach einiger Zeit auch wieder vergessen habe.
Andere Leute besitzen allerdings die nötige Expertise und setzen diese Ideen dann einfach um: Wie praktisch wäre es bitte, die super kleinen und somit super verlierbaren Cartridges nicht in einer separaten Box aufubewahlen, sondern sie immer(!) da zu haben, wo man gerade spielt? Ich würde sagen ziemlich praktisch!
Auf dem Youtube-Channel I like to make Stuff hat man sich daher mit ein bisschen Holz und einem 3D-Printer eine Halterung gebastelt, die der Form einer Nintendo Switch ganz ähnlich ist, diese aber um ein praktisches Fach zur Verstauung der Spielmodule erweitert.
Ich finde die die mehr als großartig und bin abermals drauf und dran, mir ebenfalls einen 3D-Printer zuzulegen. Oh Junge, was ich damit alles machen könnte, wenn ich die Geduld, Zeit und Expertise hätte, mich in CAD-Programme einzuarbeiten.
via The Verge
I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.