Manchmal muss man sich eingestehen, dass Dinge nicht so funktionieren, wie man es sich vorgestellt hat. So hat unser Podcastprojekt Post Bequatschung sich leider als schwieriger gestaltet als ich es mir vorgestellt hatte. Leider haben wir zu viele verschiedene Filme gesehen und konnten uns daher nicht richtig darüber unterhalten, sondern mussten uns auf mehr oder weniger kompakte Zusammenfassungen beschränken und diese als Monolog vortragen. Natürlich spoilerfrei, wir wollen ja niemandem was verderben.
Daher haben wir uns ein neues Konzept überlegt und reden jetzt nicht mehr so viel über Filme selbst, sondern konzentrieren uns mehr auf das, was Filme für uns ausmacht und was Filme mit uns machen. Es wird aber auch in Zukunft noch Filmbesprechungen geben, denn auch die gehören ja zu den Gedanken, die man sich zu Filmen machen kann.
In der ersten Episode geht es um die Länge von Filmen. Sind kurze Filme besser, sind lange Filme besser, und kann man das überhaupt so fest machen? Gibt es die perfekte Länge für einen Film?
Die Webseite und damit auch der Feed hören momentan noch auf den alten Namen, werden aber mittelfristig auch umbenannt. Bis dahin viel Spaß beim Reinhören und mitdenken:
https://postbequatschung.de/2018/02/21/filmgedanken-01-was-ist-die-perfekte-filmlaenge/
I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.