Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben und daher habe ich knapp 3 Jahre damit gewartet, eins der am heißest erwartetsten Spiele der letzten Jahre anzugehen: nämlich The Witcher 3! Meine Erwartungen sind mäßig bis mittel, da ich mit westlichen Rollenspielen bisher kaum Kontakt hatte und Open World nicht sonderlich mag. Bisher konnte mich das Spiel dennoch ganz gut unterhalten, bis auf ein paar Kleinigkeiten hatte ich bisher (13 Stunden) schon recht viel Spaß.
Es gibt noch immer viel zu entdecken, sowohl in der Welt des Hexers, als auch an Spielmechanik selbst, von daher traue ich mich kaum, hier schon irgendwas werten zu wollen. Ich kann den Hype aber auf jeden Fall nachvollziehen und verstehen, wieso man damit so viel Spaß haben kann. Der Plan ist, das Spiel in Gänze zu streamen und daher habe ich einfach mal die Playlist hier reingebaut, in der dann zum Ende hin auch nochmal ein Gesamtfazit erscheinen sollte, wenn der Abspann eines Tages gelaufen ist.
Witcher III – The Wild Hunt
Playstation 4 | 2015 | CD Project Red | 1 Spieler | vmtl. 70h+
Wenn ich dran denke, dann werde ich das hier auch noch mal in Schriftform anfügen, aber ich will nicht zu viel versprechen. Außerdem soll das hier so etwas wie ein Testballon werden, da wir mittlerweile an die 20 Spiele im FrühstücksZock gespielt haben und ich hier nur den wenigsten einen Eintrag im Blog gewidmet habe. Zukünftig wird es dann zu allen Spielen einen kleinen Einführungstext mit meinen Vorstellungen und Erwartungen, sowie dem Link zur Playlist geben und hoffentlich vielleicht auch einer abschließenden Gegenüberstellung davon, was ich erwartet habe und wie das Spiel dann wirklich geworden ist. Wer weiß.
One thought on “#FrühstücksZock: Witcher III”
I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.